Was ist Polyester-Harz ?
UP ist ein Polyesterharz, das bei der Herstellung von Epoxidharzen verwendet wird. Es ist sehr leicht zu verarbeiten und hat eine hohe Viskosität. EP ist ein Polyesterharz, das zur Herstellung von Epoxidharzen verwendet wird.
Zusammensetzung
Epoxidharze sind eine Kombination aus zwei Harzen, Oxiden und einem Härter. Epoxidharz wird bei der Herstellung von Farben und Beschichtungen auf Metalloberflächen und anderen Materialien verwendet.
Ihre starke Bindung ermöglicht den Einsatz in vielen Anwendungen, darunter Schiffsbeschichtungen, Polymerchemie und Elektronik. . Epoxidharze sind reaktiv, müssen also ausgehärtet werden.
Verfahren zur Härtung
Es gibt eine Vielzahl von Verfahren zum Aushärten von Epoxidharzen: Aushärten bei Umgebungstemperatur, beschleunigtes Aushärten, Aushärten durch Wärmestrahlung und gepulstes ultraviolettes Licht. Epoxidharze können auch mit Katalysatoren gehärtet werden. Epoxide härten im Allgemeinen in ein paar Stunden oder Tagen aus, wenn die Reaktion ausbleibt Epoxy bleibt nicht in der Mischung.
Epoxide härten im Allgemeinen in wenigen Stunden oder Tagen aus, wenn nicht umgesetztes Epoxid in der Mischung verbleibt. Beschleunigtes Aushärten ist ein Verfahren zum Aushärten eines Epoxidharzes, indem es hohen Temperaturen und Drücken ausgesetzt wird, typischerweise 30-250 ˚C und 14-50 bar (2.4 -110 psi).
Bindemittelharze: Dies ist eine Klasse von viskosen flüssigen Polymeren, die zur Herstellung von flexiblen und starren Kunststoffen, Folien und Beschichtungen verwendet werden. Sie müssen mit einem Härter gemischt und dann zum Abbinden erhitzt werden. Polyurethan: Polyurethane sind Materialien auf Polyesterbasis, die aushärten können wenn es der Luft ausgesetzt ist.
Verwendung
Sie werden typischerweise als Bodenbelag verwendet. Dies ist eine Klasse organischer Polymere, die an der Luft aushärten können. Dies ist eine Klasse von viskosen flüssigen Polymeren, die zur Herstellung von flexiblen und starren Kunststoffen, Folien und Beschichtungen verwendet werden. Sie müssen mit einem Härter gemischt und dann zum Abbinden erhitzt werden.
UP-Harze werden typischerweise mit EP-Harzen gemischt, sie können aber auch mit anderen Polyesterharzen wie PPS oder PET gemischt werden. Polyethylenterephthalat (PET) Polyethylenterephthalat ist eine Polyesterart, die in den 1960er Jahren entwickelt wurde.
Verwendung
PET ist ultraflexibel, hat ausgewogene mechanische und thermische Eigenschaften und erfordert nur einen kostengünstigen Herstellungsprozess. Polyethylenterephthalat wird zur Herstellung von Stoffen, Folien und Fasern verwendet.
Es wird in Haushaltsprodukten wie Getränkeflaschen, Plastikflaschen, Sportflaschen usw. verwendet. Polyethylenterephthalat wird in Vliesstoffen, Folien, Fasern und Geweben verwendet. Es hat eine hohe Zugfestigkeit und Beständigkeit gegen Hitze, Licht, Chemikalien, Wasser und Sauerstoff.
Polyethylenterephthalatharze werden typischerweise mit PUL-Harzen gemischt, aber sie können auch mit anderen Polyesterharzen, wie z.B. Polytetrafluorethylen. Polyethylenterephthalat (PET) ist ein Polymer, das aufgrund seiner chemischen Trägheit, hohen Zugfestigkeit, Hitze- und Chemikalienbeständigkeit zur Folienherstellung und in Verpackungen, einschließlich Kunststoffflaschen und Lebensmittelbehältern, verwendet wird.